Ein Fall von Masern am Klinikum Saarbrücken Winterberg: Keine Warnung vor „Masern-Epidemie“

Saarbrücken · Am Klinikum Saarbrücken gab es einen Fall von Masern. Man warne jedoch nicht vor einer „Masern-Epidemie“, stellte das Krankenhaus am Donnerstagabend klar.

 Am Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg gab es am Sonntag einen Fall von Masern.

Am Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg gab es am Sonntag einen Fall von Masern.

Foto: BeckerBredel

Die Meldung verbreitete sich in Windeseile vom Winterberg ins Saarland: Am vergangenen Sonntag nahm die Kinderklinik ein Kind auf, das an Masern erkrankt ist. Daraufhin informierte das Klinikum die zuständigen Behörden.

Offenbar schlug diese Nachricht so hohe Wellen, dass sich das Klinikum am Donnerstag zu einer Klarstellung veranlasst sah: Man schlage weder „Alarm“ noch „warne“ man vor dem Ausbruch einer Epidemie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort