Keiler auf Abwegen Wildschwein hält Saarbrücker Polizei in Atem

Saarbrücken · Ein wild umherlaufendes Wildschwein hat am Sonntag die Polizei in der Saarbrücker Innenstadt mehrere Stunden lang beschäftigt.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Christophe Gateau

Am Sonntagmittag (12. Januar) gegen 13.20 Uhr wurde der Polizei in Saarbrücken ein wild umherlaufendes Wildschwein in der Gersweilerstraße in Alt-Saarbrücken gemeldet. Wie die Polizei mitteilte, erfuhren die Beamten vor Ort, dass es sich wohl um einen Keiler handelt. Nach Zeugenangaben soll das Tier mehrere Fahrzeuge beschädigt haben. Unterstützt von einem Jagdpächter nahmen die Polizeibeamten dann die Verfolgung auf. Das Tier flüchtete zunächst von der Hohenzollernstraße in die Heuduckstraße. Dort versuchte es offenbar in einen Keller zu gelangen und zerstörte dabei ein Fenster.

Im Anschluss lief das Wildschwein weiter in Richtung Stadtautobahn (A 620). Nach eigenen Angaben hatten die Polizeibeamten einiges damit zu tun, den Verkehr abzusichern. Das Wildschwein dagegen setzte seine Flucht unbeirrt fort und lief am Saarleinpfad in Richtung Staustufe Burbach. Erstaunt mussten die Polizisten dann feststellen, dass das Tier einen beherzten Sprung in die Saar machte und diese durchquerte.

Auf der anderen Uferseite überquerte es erneut die Stadtautobahn und verschwand im Bereich der Autobahnausfahrt Klarenthal im Wohngebiet Ottenhausener Berg, wo sich die Spur verlor. Die Polizei geht davon aus, dass sich das Tier in den dortigen Wald geflüchtet hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort