Untreue-Prozess gegen Wirtschaftsdetektiv Ex-Mitarbeiterinnen begegnen ihrem Chef Fuchsgruber vor Gericht

Saarbrücken/Ottweiler · Zwei ehemalige Mitarbeiterinnen treffen im Gericht auf ihren ehemaligen Chef, Medard Fuchsgruber, der als „Robin Hood der Kleinanleger“ bekannt geworden ist. Zudem legt der Verteidiger Fuchsgrubers sein Mandat nieder.

 Medard Fuchsgruber im Gericht

Medard Fuchsgruber im Gericht

Foto: BeckerBredel

Für die beiden Zeuginnen vor der Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Saarbrücken war es ein Wiedersehen der besondern Art mit ihrem früheren Chef und Arbeitgeber Medard Fuchsgruber (55). Beide Frauen waren in Ottweiler als Bürokräfte bei zwischenzeitlich insolventen Firmen des jetzt inhaftierten Wirtschaftsdetektivs beschäftigt. Übereinstimmend berichteten sie etwa von der mitunter schleppenden Zahlungsmoral ihres früheren Arbeitgebers. Gehälter kamen oft verspätet. Eine Frau wartet nach ihren Angaben im Zeugenstand heute noch auf rund 2500 Euro.