Führungen starten wieder Im Bürgerpark geht noch was

Saarbrücken · Initiative plant drei Exkursionen, eventuell auch ein Herbstfest.

 Der Bürgerpark in Saarbrücken – Luftaufnahme eines Teilbereichs. Im Hintergrund fließt die Saar.

Der Bürgerpark in Saarbrücken – Luftaufnahme eines Teilbereichs. Im Hintergrund fließt die Saar.

Foto: BeckerBredel

Im Zuge der Corona-Pandemie hatte die Bürgerpark-Initiative einige Termine absagen müssen, so das Street-Food-Festival und das Farbgefühle-Festival. Nach Lockerungen der durch die Pandemie notwendig gewordenen Auflagen kann es auch im Bürgerpark wieder Veranstaltungen geben, heißt es in einer Pressemitteilung der Initiative.

Ungewiss ist derzeit, ob das Sommerfest noch organisiert werden kann. Momentan sei man aber bemüht, gegebenenfalls als Ersatz ein Herbstfest auf die Beine zu stellen. Was jetzt auf jeden Fall folgt, sind die Exkursionen.

Den Auftakt macht am Donnerstag, 9. Juli, die „Klassische Bürgerpark-Führung“ mit der Amtsleiterin für Stadtgrün Carmen Dams. Treffpunkt zur Führung ist um 17 Uhr vor dem Osteingang der Congresshalle. Es folgt am Sonntag, 26. Juli, eine  „Botanische Bürgerpark-Exkursion“, Beginn ist um 15.30 Uhr vor dem Wassertor.

Der „Deutsch-Arabische Bürgerparkspaziergang“, bei dem auch das Stadtteilbüro Malstatt mit im Boot sitzt, ist für Dienstag, 4. August, geplant. Beginn der Führung ist um 14.30 Uhr am Haupteingang der Congresshalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort