Verkauft sich die Stadt unter Wert? Parkgebühren runter, weniger „Einheitsfraß“, mehr Wohnungen: Wie Saarbrücken als Einkaufsstadt attraktiv bleibt

Saarbrücken · Was wird aus dem alten C&A? Was aus dem ehemaligen H&M? Und wie geht es mit der Diskontopassage weiter? Ein spannender Abend mit Saarbrückens Wirtschaftsförderer Sebastian Kurth und dem neuen Manager der Europagalerie Dennis Bastuck hatte einige Überraschungen zu bieten. Und eine Neuigkeit vom St. Johanner Markt.

 In die Saarbrücker Bahnhofstraße, hier ein Archivbild, kommen wieder mehr Besucher.

In die Saarbrücker Bahnhofstraße, hier ein Archivbild, kommen wieder mehr Besucher.

Foto: BeckerBredel

Wenn diese beiden Herren nicht wissen, wie man den Handel in Saarbrücken in Schwung bringt oder – je nach Sichtweise – auf ordentlichem/hohem Niveau hält, wer denn dann? Mit dem obersten Wirtschaftsförderer der Stadt und dem neuen Centermanager der Europagalerie hatte sich der Presseclub Saar am Dienstagabend zwei Vollprofis eingeladen, um über die Zukunft Saarbrückens als Einkaufsstadt zu diskutieren. Sebastian Kurth und Dennis Bastuck lieferten dann tatsächlich interessante Einblicke in ihre Sicht auf die Landeshauptstadt, auf hohe Parkgebühren und vieles mehr.