SZ-Umfrage zum Schnelltest-Angebot in Saarbrücken Das sind die häufigsten Fehler beim Ausstellen von Corona-Schnelltests

Saarbrücken · Mit der Einführung von 2G-Plus im Saarland sind Corona-Schnelltests wieder sehr gefragt. Die SZ hat sich bei den Menschen in Saarbrücken umgehört, wie reibungslos ein Schelltest abläuft.

Wie gut ist das Schnelltestangebot in Saarbrücken?
Foto: dpa/Robert Michael

Oft sind es Tipp- oder Schreibfehler, die verhindern, dass ein Testzertifikat auf elektronischem Weg den richtigen Empfänger findet, sagt der Mann am Schalter des Corona-Testzentrums in der Saarbrücker Bahnhofstraße. Und noch bevor wir ihn  nach seinem Namen fragen können, steht schon der nächste Kunde in der Reihe und will für einen kostenlosen Bürgertest einchecken. Zwei Schalter gibt es, einen für Terminkunden und einen für Erstanmeldungen.