Paar aus Saarbrücken Wie eine Hündin namens „Hoffnung“ Peter und Danielle zusammenbrachte

Saarbrücken · Peter Rauland und Danielle Laporte tun viel im Tierschutz. So wuchs Sympathie füreinander. Dann folgte ein Spaziergang mit Hündin Espoir. Und einige Wochen später waren die beiden Mann und Frau.

 Peter Rauland und Danielle Laporte führen hier die Hündin Karla aus dem Saarbrücker Tierheim aus. Gefunkt hat es zwischen den beiden bei einem Spaziergang mit Peter Raulands Hundemädchen Espoir. Sie ist heute ihr gemeinsames Tier, mit dem sie jeden Morgen spazieren gehen.

Peter Rauland und Danielle Laporte führen hier die Hündin Karla aus dem Saarbrücker Tierheim aus. Gefunkt hat es zwischen den beiden bei einem Spaziergang mit Peter Raulands Hundemädchen Espoir. Sie ist heute ihr gemeinsames Tier, mit dem sie jeden Morgen spazieren gehen.

Foto: Heiko Lehmann

„Hallo, ich bin Peter Rauland aus Saarbrücken und würde gerne mit einem eurer Hunde spazieren gehen.“ So stellte sich ein Tierfreund 2014 im Forbacher Tierheim vor. Danielle Laporte arbeitete damals wie heute ehrenamtlich dort und organisierte das Gassigehen für die Tierheim-Hunde. „Wir waren damals sehr froh, wenn sich Menschen bei uns meldeten. Wir hatten sehr viele Hunde, aber zu wenige Menschen, die mit ihnen Gassi gingen. Das ist immer noch so“, erinnert sich Laporte an die erste Begegnung mit Rauland.