Vorhersage für die zweite Januarwoche Wechselhaftes Wetter im Saarland erwartet

Mainz/Saarbrücken · Zu Wochenbeginn beschert uns das Wetter teils langanhaltenden Nebel und Glätte, doch ab Mittwoch sollen die Temperaturen steigen.

Wettervorhersage für die zweite Januarwoche im Saarland
Foto: dpa/Swen Pförtner

Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland müssen sich zu Beginn der neuen Woche auf wechselhaftes Wetter einstellen. Der Montag bringt dichten, teils langanhaltenden Nebel, aber auch einige sonnige Abschnitte, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Die Temperaturen liegen demnach bei 2 bis 6 Grad. In der Nacht kann es nach Einschätzung der Meteorologen besonders im Westen regnen, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt könne es stellenweise auch glatt werden.

Der Dienstag beginnt laut DWD dann mit Wolken, Nebel und teils auch leichtem Regen. Im Tagesverlauf bleibt es voraussichtlich zunehmend trocken bei Temperaturen zwischen 4 und 7 Grad. Die Nacht dürfte dann weitestgehend niederschlagsfrei bleiben - bei 1 bis 4 Grad.

Am Mittwoch können sich die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland zwar nicht auf zahlreiche Sonnenstunden, aber auf deutlich mildere Temperaturen freuen: Bei dichten Wolken und leichtem Regen ist es den Experten zufolge mit bis zu 11 Grad deutlich wärmer als zuletzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort