Wetterprognose Saarland startet sonnig in die Karwoche

Mainz/Saarbrücken · Mit dem Beginn der Karwoche steigen die Temperaturen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Patrick Seeger

Der Sonntag werde sonnig und niederschlagsfrei, erklärte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach. Die Höchsttemperatur liegen demnach zwischen 18 und 21 Grad, im höheren Bergland um 16 Grad. Am Montag bleibe es sonnig und werde mit 19 und 23 Grad noch wärmer.

Laut Prognose wird der Dienstag heiter bis wolkig, in der Pfalz auch mit längeren sonnigen Abschnitten. Die Höchsttemperaturen liegen weiter bei bis zu 23 Grad. Es wehe ein schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. Die „Schönwetterperiode“ habe auch einen Nachteil, sagte eine DWD-Sprecherin: Es fehle der Regen. Von einer Dürre sei man aber noch entfernt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort