Gebietsweise bis zu minus 13 Grad Kommende Woche Kälte im Saarland und in Rheinland-Pfalz erwartet

Saarbrücken/Offenbach · Das Wetter im Saarland und in Rheinland-Pfalz bleibt auch in der kommenden Woche winterlich und kalt.

 Eisblumen  glitzern an einem geparkten Auto

Eisblumen  glitzern an einem geparkten Auto

Foto: Ruppenthal

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet in der Nacht zum Montag viele Wolken, aber kaum Regen oder Schnee. Die Straßen können aber dennoch glatt sein. Die Tiefsttemperaturen liegen laut DWD in der Vorderpfalz bei minus 1 Grad, im Westerwald bei minus sieben Grad.

Am Montag ist der Himmel weiter bewölkt, die Temperaturen rangieren um den Gefrierpunkt. Es weht mäßiger Nordostwind, gebietsweise gibt es leichten Schneefall. In der Nacht auf Dienstag sinken die Temperaturen auf bis zu minus 13 Grad. Tagsüber lockern die Wolken etwas auf, vereinzelt kann es weiter leicht schneien. Am Mittwoch bleibt es weiter frostig, zeitweise scheint die Sonne.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort