1. Saarland
  2. Saarbrücken

Wetter im Saarland: Freundlich am Tag - kalt in der Nacht

Wetter im Saarland : Freundlich am Tag - kalt in der Nacht

Die Saarländer können sich auf trockene und sonnige Tage einstellen.

Auf die Menschen in Rheinland-Pfalz und Saarland kommen trockene und sonnige Tage mit teils zweistelligen Temperaturen zu. In der Nacht gibt es aber einen Temperatursturz, wie der der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte.

Am Mittwoch scheint demnach vom wolkenlosen Himmel die Sonne. Vom Saarland bis zur Pfalz sei mit einzelnen starken Böen zu rechnen. Die Temperaturen erreichten maximal elf Grad. In der trockenen Nacht auf Donnerstag sinken die Werte voraussichtlich auf minus vier Grad, in der Eifel auf bis zu minus sechs Grad. In Bodennähe könne es mit bis zu minus neun Grad auch noch kälter werden.

Auch am Donnerstag rechnen die Meteorologen mit Sonnenschein. Am Nachmittag gebe es gebietsweise zwar lockere Quellwolken, aber es bleibe trocken. Bei mäßigem und teils stark böigem Wind sollen bis zu 13 Grad möglich sein. In der Nacht auf Freitag gehen die Temperaturen wieder deutlich runter: Laut Prognose werden dann zwischen vier und minus zwei Grad erreicht.

Ähnlich sind die Aussichten für Freitag. Dann soll es tagsüber mit maximal 17 Grad noch etwas wärmer als an den Tagen zuvor werden. In der Nacht auf Samstag bleiben die Temperaturen voraussichtlich über dem Gefrierpunkt.