Es bleibt bis Mitte nächster Woche regnerisch Heftige Regenfälle lassen im Saarland etwas nach - es bleibt aber ungemütlich

Saarbrücken/Offenbach · Die teils kräftigen Regenfälle der vergangenen Tage lassen im Saarland und in Rheinland-Pfalz etwas nach.

 Ein Auto fährt langsam durch eine tiefe Pfütze die sich durch Starkregen auf einer Straße gebildet hat.

Ein Auto fährt langsam durch eine tiefe Pfütze die sich durch Starkregen auf einer Straße gebildet hat.

Foto: dpa/Caroline Seidel

Es bleibt nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) aber noch mindestens bis Mitte der Woche regnerisch und trüb. Nur in den Hochlagen von Eifel und Hunsrück geht der Regen zuweilen in Schnee über, bleibt aber auch dort kaum liegen.

„Die Wasserstände an den Flüssen bleiben demnach auf hohem Niveau“, sagte ein DWD-Meteorologe am Samstag in Offenbach. Der Sonntag bringt nur vereinzelt noch etwas Schneeregen. Meist ist es bei Temperaturen zwischen zwei und fünf Grad niederschlagsfrei. Am Dienstag steigen die Höchstwerte sogar auf bis zu neun Grad.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort