Der Sommer kehrt zurück Jetzt wird es richtig heiß im Saarland

Offenbach/Saarbrücken · Nach Tagen voller Wolken und Regen können sich die Saarländer in den kommenden Tagen auf kontinuierlich steigende Temperaturen freuen.

Wetter am 11.08.2021: Der Sommer kehrt zurück ins Saarland
Foto: dpa/Thomas Warnack

Die Menschen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland dürfen sich am Mittwoch und in den kommenden Tagen über sonniges Wetter und steigende Temperaturen freuen. Die Temperaturen kletterten auf bis zu 29 Grad, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwochmorgen mit. Der Himmel bleibe den Experten zufolge am Vormittag weitgehend bewölkt, klare im Tagesverlauf aber auf. In höheren Lagen sei mit Temperaturen bis zu 22 Grad zu rechnen.

Freibäder im Saarland: Diese sind geöffnet - Infos und Fotos
40 Bilder

Wo Saarländer sich abkühlen können

40 Bilder
Foto: Stadtwerke Saarbrücken Bäder GmbH

Nach einem meist regenfreien Mittwoch bleibe auch die Nacht zum Donnerstag bei Tiefsttemperaturen von bis zu acht Grad trocken. Den DWD-Meteorologen zufolge seien aber Nebel und Dunstfelder möglich.

Auch in den kommenden Tage bleibe es weiterhin sonnig und warm. Die Temperaturen am Donnerstag und Freitag klettern in Rheinland-Pfalz und dem Saarland auf bis zu 32 Grad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort