Erstmals in Dudweiler Blutspenden mit Termin-Vereinbarung

Dudweiler · Jeden Tag werden in der Bundesrepublik Deutschland rund 15 000 Blutspenden benötigt, um die Patientinnen und Patienten in den Kliniken, Ambulanzen und Arztpraxen zu versorgen. Auch und gerade während der Corona-Krise sind die Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) daher dringend auf die Unterstützung der Bevölkerung durch Blutspenden angewiesen.

Wer in Dudweiler Blut spenden will, sollte sich anmelden
Foto: dpa/Bernd Wüstneck

Vor diesem Hintergrund ruft das Deutsche Rote Kreuz jetzt erneut zum Blutspenden in Dudweiler auf – und zwar am Dienstag, 6. Oktober, von 15.30 Uhr bis 20 Uhr im Sportzentrum/Hallenbad in der St. Avolder Straße.

Bei dieser Blutspende-Aktion bittet das Rote Kreuz die Spenderinnen und Spender erstmals darum, im Vorfeld mit dem DRK eine Spendezeit zu vereinbaren. Durch die vorherige Terminreservierung sollen die Abläufe bei dem Blutspendentermin verbessert und unnötige Wartezeiten für die Spenderinnen und Spender vermieden werden. Termine können gebucht werden über die DRK-Blutspende-App, über die Internetseite www.spenderservice.net oder über folgenden Internetlink: https://terminreservierung.blutspendedienst-west.de/m/dudweiler.

 Spenderinnen und Spender ohne reservierte Spendezeit müssen unter Umständen mit längeren Wartezeiten rechnen, weshalb das Rote Kreuz dringend um vorherige Terminreservierung über das neue Terminreservierungssystem bittet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort