Saarbrücken Verkehrschaos dank Fahrplanwechsel?

Saarbrücken · Weil samstags zukünftig weniger Züge nach Saarbrücken fahren, fürchtet ein grüner Ortsverband am letzten Adventswochenende Verkehrschaos in der Innenstadt. Das Verkehrsministerium teilt die Bedenken nicht.

 Wer zum Adventseinkauf mit dem Auto in die Saarbrücker City will, kann schon mal im Stau stehen. So wie hier in der Camphauser Straße. 

Wer zum Adventseinkauf mit dem Auto in die Saarbrücker City will, kann schon mal im Stau stehen. So wie hier in der Camphauser Straße. 

Foto: Oliver Dietze

Noch mehr Pkw als ohnehin schon in der Saarbrücker Innenstadt: Autofahrer aus dem Sulzbachtal, die verzweifelt nach einem freien Parkplatz suchen, um letzte Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Ein solches Szenario befürchten die Grünen im Ortsverband Saarbrücken-Mitte für den letzten Adventssamstag, 21. Dezember.