Benefizaktion in Saarbrücken und Sulzbach Aktion „Eins für mich – eins für Dich“ hilft Menschen in Not

Saarbrücken/Sulzbach · „Eins für mich – eins für Dich“ heißt ein Projekt des Kirchenladens „welt:raum“ in Saarbrücken und des Generationen-Treffpunktes „Tante Anna“ in Sulzbach. Das Projekt ist am Donnerstag, 12. November, gestartet.

„Eins für mich – eins für Dich“ bedeutet: Wer beispielsweise in einer Bäckerei ein Brot kauft, der bezahlt zwei – dafür bekommt er sein Brot und einen Gutschein über ein weiteres Brot. Sein Brot nimmt er mit nach Hause, den Gutschein hinterlegt er in einem Behälter in der Bäckerei – und wenn dort ein Mensch auftaucht, der Brot braucht, es aber nicht bezahlen kann, bekommt er das bereits im Voraus bezahlte Brot des Kunden, der sich an der Aktion „Eins für mich – eins für Dich“ beteiligt hat.