Fällt aus Weitere Absagen im Regionalverband

Regionalverband · Die Zahl neuer Absagen im Regionalverband wird jetzt  kleiner – weil schon so viel abgesagt ist.

HEUSWEILER

Die Aktion Kultur Heusweiler sagt zwei Konzert-Termine ab: das für den 26. April geplante Konzert mit dem Odeon-Klaviertrio  – es wird nachgeholt – und den für 6. Juni vorgesehenen „Abend bei Théodore Gouvy“. Der wird nicht nachgeholt, da ungewiss ist, ob die Studierenden, die das Konzert gestalten sollten, später noch alle  in Saarbrücken sind. Wie es mit dem Projekt „Musikalische Grundausbildung an den Heusweiler Grundschulen“ weitergeht, ist noch abzuwarten.

RIEGELSBERG

Das Wein- und Bierfest des Gewerbevereins Riegelsberg am 18. Juli wird um ein Jahr verschoben, teilte der Vorstand des Vereins mit. Es wäre das erste Riegelsberger Wein- und Bierfest geworden. „Eine Planungssicherheit war leider nicht mehr gegeben, und der Schutz und die Gesundheit der Bevölkerung steht über allem“, sagt der Vorsitzende Jürgen Ackermann.

SAARBRÜCKEN

Stiftung Baukultur: „Kommunales Planen und Bauen – Zukunft der eigenen Heimat gestalten“ lautet der Titel eines Seminars, geplant für den 28. März. Es wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, teilte die Stiftung Baukultur mit. Auch alle anderen Veranstaltungen nach diesem Auftakttermin werden vorerst nicht stattfinden (www.aksaarland.de/die-stiftung-baukultur-saar).

VÖLKLINGEN

Der Motorradsportclub (MSC) Ludweiler informiert: Die Generalversammlung am 28. März fällt aus. Der Vorstand ist weiterhin im Amt. Das Clubhaus ist freitags vorerst geschlossen.

Die Arbeitsgemeinschaft Ludweiler Vereine (ALV) hat das Dorffest am 13./14. Juni abgesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort