1. Saarland
  2. Saarbrücken

Weihnachtsmarkt Saarbrücken: Christkind setzt sich spektakulär fürs Impfen ein

Politische Statements auf dem Weihnachtsmarkt : Christkind in Saarbrücken setzt sich fürs Impfen ein (mit Bildergalerie)

Das Saarbrücker Christkind ist bekannt. Doch in diesem Jahr hat sich die Attraktion in Saarbrücken etwas ganz besonderes überlegt

Über den Dächern des Saarbrücker Christkindl-Markts schwebt Jahr um Jahr das Christkind und wünscht allen eine fröhliche Weihnachtszeit. Kaum ein saarländisches Kind konnte in der Vorweihnachtszeit seine staunenden Augen von dem blond-gelockten Engel lassen, wenn das Christkind wieder über den St. Johanner Markt flog.

Neben Weihnachtsgrüßen hat es dieses Jahr aber noch eine ganz besondere Botschaft mit im Gepäck. Da die Corona-Pandemie den Saarbrücker Christkindlmarkt fast ausfallen ließ, wirbt das Christkind bei seinem Flug dafür, sich impfen zu lassen.

Das gefällt auch Oberbürgermeister Uwe Conradt, der die „Nachricht von ganz oben“ bereits am Freitag auf seinem Facebook-Account teilte.