Folge des Hochwassers So sieht Saarbrückens geheimer Saarstrand jetzt aus

Saarbrücken · Wer sich bereits auf den Besuch des kürzlich in der SZ vorgestellt Geheim-Strandes gefreut hat, wird sich jetzt leider etwas gedulden müssen. Das ist der Grund dafür.

 Nach dem leichten Hochwasser der vergangenen Tage ist der „Geheim“-Strand an der Saar verschlammt.

Nach dem leichten Hochwasser der vergangenen Tage ist der „Geheim“-Strand an der Saar verschlammt.

Foto: BeckerBredel

Der geheime Sandstrand an der Saar in Güdingen, über den die SZ kürzlich berichtete und der rege zum Angeln, Sonnenbaden und Schwimmen genutzt wurde, präsentiert sich inzwischen wenig einladend. Grund: Der viele Regen der vergangenen Tagen das damit verbundene leichte Hochwasser haben dem Strand zugesetzt. Er aufgeweicht und schlammig. Nicht einmal mehr Angler waren dort am Wochenende anzutreffen. Die Sandbank, von der zuständigen Behörde „Anspülung“ genannt, ist aber nach wie vor dort.