„Magnetfischer“ am Werk? Was in Saarbrücken aus der Saar gefischt wurde – und dann spurlos verschwunden ist

Saarbrücken · Niemand weiß, wo der Schrott herkam – und niemand weiß, wohin er verschwunden ist. Einkaufswagen, Fahrräder, Absperrgitter und mehr lagen am Wochenende unter der Luisenbrücke in Saarbrücken. Noch ehe der städtische Entsorger ZKE oder das Wasser- und Schifffahrtsamt etwas in die Wege leiten konnten, waren die Fundstücke aus dem Fluss verschwunden.

 Wer diesen Schrott aus der Saar fischte, ist unklar. Wer ihn beseitigte, bleibt vorerst mysteriös.

Wer diesen Schrott aus der Saar fischte, ist unklar. Wer ihn beseitigte, bleibt vorerst mysteriös.

Foto: BeckerBredel

Einkaufswagen, ein Fahrradständer, Fahrräder, ein Roller, Absperrgitter und metallische Kleinteile lagen am Wochenende unter der Luisenbrücke. Die Teile waren offensichtlich aus der Saar gefischt worden. Fotos vom Metallberg am Willi-Graf-Ufer machten schnell die Runde im Internet. Doch was hat es mit dem Schrott auf sich?