| 20:30 Uhr

Sprachferien in England
Wann darf man Fotos aus dem Internet nutzen?

Saarbrücken. Die Evangelische Akademie lädt ein zu einer Einführung zum Thema, wie man mit Fotos im Internet umgehen darf. Im Internet sind viele Bilder und Texte frei zugänglich, doch nicht alles darf auch frei in eigenen Projekten verwendet werden.

Auch Bilder, die man selbst gemacht hat, darf man unter Umständen nicht veröffentlichen. In einer Mischung aus Vortrag und Workshop am 8. März wird Wolf-Dieter Scheid einen praktischen Einstieg in die Themen Urheberrecht und freie Lizenzen bieten: Was sind CC-Lizenzen? Wie kann ich gefundenes Material rechtssicher verwenden? Wo finde ich entsprechende Texte und Bilder und was muss ich dabei beachten?
Interessierte geben bitte bei der Anmeldung an, ob sie ihr eigenes Tablet oder einen PC mitbringen oder mit unseren Laptops arbeiten möchten. Der Kurs in den Räumen der Akademie in Völklingen beginnt um 18 Uhr bis 20.30 Uhr und kostet zehn Euro. Interessierte sollten sich bis zum 1. März angemeldet haben.