Wanderung im Urwald Wanderung in den Urwald bei Saarbrücken

Saarbrücken · Der Regionalverband Saarbrücken bietet am Sonntag, 27. Mai, eine geführte Halbtagswanderung in den Urwald vor den Toren der Stadt. Die von Martin Bambach geleitete Tour startet um 10 Uhr an der Saarbahnhaltestelle Riegelsberg Süd.

Von Riegelsberg aus erreicht die Gruppe das nördliche Urwaldgebiet. Die Strecke verläuft über Teile des Premiumwanderwegs „Wilder Netzbachpfad“, durch das Netzbachtal, zum Rosenweiher und vorbei am Forsthaus Neuhaus wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Der „Urwald vor den Toren der Stadt Saarbrückens“ ist ein Naturschutzgebiet, in das der Mensch seit 1997 nicht mehr eingreift. Umgestürzte Bäume, idyllische Waldweiher, kleine Bäche und sumpfige Gebiete zeigen, wie sich die Natur in der relativ kurzen Zeit das Terrain zurückerobert hat.

Wer die Besonderheiten und Schönheiten des „Urwaldes“ bei einer Exkursion erleben möchte und auch gern einmal auf Premiumwegen wandert, dürfte an der Wanderung seinen Spaß haben.

Da die Teilnehmerzahl auf 25 Wanderer begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten. Darüber hinaus werden eine gute Kondition und Trittsicherheit vorausgesetzt. Feste Schuhe und Verpflegung im Rucksack werden empfohlen.

Anmeldungen und weitere Informationen über diese Wanderung gibt es bei der Tourist Info im Saarbrücker Schloss, unter Tel. (06 81) 5 06 60 06, E-Mail: touristinfo@rvsbr.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort