Vortrag Vortrag über den 30-jährigen Krieg

Alt-Saarbrücken · „Die kleinen Leute im 30-jährigen Krieg“ heißt ein Vortrag, den die Volkshochschule des Regionalverbandes am Donnerstag, 8. November, um 19.30 Uhr anbietet. Autor Gerhard Krug beleuchtet das Leben der Menschen vor 400 Jahren.

Warum war es so verlockend als Söldner in den Krieg zu ziehen oder sich als Frau einem Landknecht anzuschließen? Wie überlebte eine Bauernfamilie den Winter, deren Hof von Durchziehenden verwüstet worden war? Mit Zitaten aus seinem Buch „Die Söldnerin“ sowie vielen Bilden, Videos und Beschreibungen aus der Forschung entwickelt Autor Gerhard Krug ein Bild jener Zeit und der Menschen, die damals lebten.

Der Eintritt zu Krugs Vortrag kostet an der Abendkasse fünf Euro (ermäßigt drei Euro).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort