Die Volkshochschule lädt ein Vortrag: Ärger mit Handwerkern und Kundendiensten

Friedrichsthal · „Ärger mit Handwerkern und Kundendiensten“ ist ein Vortrag überschrieben, zu dem die Volkshochschule Friedrichsthal einlädt. Die Juristin Yvonne Schmieder von der Verbraucherzentrale des Saarlandes referiert. Tapetenwechsel, Arbeiten an elektrischen Leitungen oder neue Fliesen im Bad – für viele handwerkliche Arbeiten im und am Haus wird ein Fachmann beauftragt. Doch manchmal werden Termine nicht eingehalten, die Kosten werden überschritten oder die Arbeiten sind mangelhaft ausgeführt worden.

Um diesen Problemen vorzubeugen und Ärger zu vermeiden, bietet die Verbraucherzentrale einen Vortrag zum Thema Handwerker und Kundendienste an. Yvonne Schmieder gibt Tipps, auf was man beim Einholen von Angeboten achten soll, was zu tun ist, wenn Termine nicht eingehalten werden, die Kosten überschritten werden oder die Arbeiten mangelhaft ausgeführt wurden und welche rechtlichen Folgen die Abnahme eines Werks hat. Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 21. September, 18 bis 19.30 Uhr im VHS Zentrum für Weiterbildung (gebührenfrei).

Um Anmeldung unter  Telefon  (0681) 506-4380 oder E-Mail: pascal.broede@rvsbr.de wird gebeten.

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