Saarbrücken Glockenspiel des Rathauses mit Faasend-Repertoire

Saarbrücken · In der Corona-Zeit fehlt vielen die Musik zur Fastnacht. Ein kleiner Ausgleich kommt vom Saarbrücker Rathausturm.

 Wenn schon Karnevalslieder nicht aus Kneipen und auf Straßen ertönen, dann doch wenigstens bis Fastnachsdienstag vom Glockenspiel am Turm des Rathauses St. Johann.

Wenn schon Karnevalslieder nicht aus Kneipen und auf Straßen ertönen, dann doch wenigstens bis Fastnachsdienstag vom Glockenspiel am Turm des Rathauses St. Johann.

Foto: Robby Lorenz

In den Saarbrücker Straßen und Kneipen werden wegen der Corona-Pandemie keine Fastnachtslieder zu hören sein. Vom Turm des Rathauses St. Johann erklingen dagegen närrische Töne. Das Glockenspiel spielt ab Weiberfaasend, 11. Februar, und bis einschließlich Fastnachts-Dienstag, 16. Februar, um 11.11 Uhr die Stücke „Narrhalla-Marsch“, „S’ is Faasenacht“ und „ Mir sinn Saarbrigger“, um 15.15 Uhr „Narrhalla-Marsch“, „Jo, mir san mim Radel do“ sowie „Mir sinn Saarbrigger“ und um  19.19 Uhr „Am Rosenmontag“, „S’ is Faasenacht“ sowie „Am Aschermittwoch“. Das teilt die Pressestelle der Stadt Saarbrücken mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort