Zwergengarde der AGH begeistert in Indien-Look

Heidstock · Dass sie bei den Großen locker mithalten können, was Ausstrahlung und Engagement betrifft, bewiesen die Knirpse der Zwergengarde der AGH. Die Aktionsgemeinschaft Heidstock hatte anlässlich ihrer ersten Gala-Kappensitzung in der Mehrzweckhalle des Völklinger Ortsteils ein umfangreiches, kurzweiliges Programm auf die Bühne gebracht. Und wurde ihrem Ruf gerecht, den Karneval auf dem Heidstock wieder in Schwung gebracht zu haben. In allen Altersklassen bietet der Verein eine Garde auf, die meist die Themen Marsch und Schautanz bedient. Dafür gab es auch viel Lob des Dachverbandes.

Am Freitag beschränkte sich die Zwergengarde auf einen bunten Schautanz. In ihrer Eröffnungsnummer drehte sich alles um Indien. Rote Kostüme mit blinkenden Bordüren aus Metallplättchen und farblich passendem Kopfschmuck, wahre Hingucker, setzten das Thema auch gekonnt um. Weiterer Bericht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort