Zwei schwere Unfälle halten Völklinger Polizei in Atem

Völklingen/Großrosseln · Einen schweren Unfall hat ein 20-jähriger Völklinger am Sonntag gegen 22.20 Uhr verursacht.

 Stark beschädigt waren die beiden Autos nach dem Unfall in Fürstenhausen, aus dem roten Ford kam sogar Rauch. Foto: Becker&Bredel

Stark beschädigt waren die beiden Autos nach dem Unfall in Fürstenhausen, aus dem roten Ford kam sogar Rauch. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Mit großer Wucht knallte er in der Saarbrücker Straße in Fürstenhausen mit seinem Toyota Corolla ins Heck des Ford Fiestas einer 41-jährigen Völklingerin, die am Seitenrand hielt, und drückte sie durch eine Gartenmauer. Beide Fahrer mussten ins Krankenhaus, und beide Autos waren nach dem Unfall schwer beschädigt. Die Polizei musste die Saarbrücker Straße für knapp eine halbe Stunde voll sperren, wie sie mitteilt.

Auch im Warndt hat sich am Sonntagabend gegen 20.20 ein schwerer Unfall ereignet. Der 50-jährige Fahrer eines Nissan Almera ist wegen zu hohen Tempos auf der L 276 zwischen Karlsbrunn und Ludweiler in einer Rechtskurve abgedriftet und frontal mit dem 1er BMW einer 23-jährigen Saarbrückerin zusammengeprallt. Dabei verletzte sich der Großrosseler schwer, die Frau leicht. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die L 276 musste anschließend für eine Stunde gesperrt werden, wie die Polizei weiter mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort