Polizeimeldungen Bestohlener schnappt Täter selbst

Völklingen-Wehrden · Ein 27-jähriger Völklinger ist am Samstagmorgen von dem Detektiv eines Wehrdener Supermarktes dabei beobachtet worden, wie er versuchte, mehrere Flaschen Cognac zu stehlen. 

Den hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Völklingen war der Täter bereits als Ladendieb bekannt. Das Motiv der Taten ist eigenen Angaben zu Folge die Finanzierung seiner Drogensucht. Da Wiederholungsgefahr anzunehmen war, wurde der Mann vorläufig festgenommen. Ein Richter entscheidet nun, ob der Täter in Untersuchungshaft genommen wird.

 Am Samstagabend wurde der Inhaber eines Kiosk in der Völklinger Innenstadt bestohlen. Zwei Kunden nutzten einen kurzen Moment der Unachtsamkeit, entwendeten die Geldbörse und das Smartphone des Opfers und flüchteten aus dem Geschäft. Der Ladeninhaber nahm gemeinsam mit einem Bekannten, der die Tat beobachtet hatte, die Verfolgung auf. Er stellte einen der Täter und hielt ihn fest, bis die Polizei eintraf. Im Verhör nannte der Täter seinen Komplizen.

Gegen die 30- und 32-jährigen Männer aus Saarbrücken leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Feuer zerstört Auto und Carport (red) Ausgebrannt ist am Freitag kurz nach 1 Uhr ein Hyundai in der Überhofer Straße. Der Wagen war in einem Carport abgestellt. Dieser fiel den Flammen ebenso zum Opfer wie die Photovoltaikanlage auf dem Carport. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Völklingen Polizei sucht Sachbeschädiger (red) Tatort Luisenthal: 14 in der Straße des 13. Januar geparkte Autos sind seit der Nacht zum Donnerstag auf Front- beziehungsweise Heckscheibe mit einem Smiley beschmiert. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei Völklingen unter Tel. (0 68 98) 20 20.
Polizeibericht Feuer zerstört Auto und Carport (red) Ausgebrannt ist am Freitag kurz nach 1 Uhr ein Hyundai in der Überhofer Straße. Der Wagen war in einem Carport abgestellt. Dieser fiel den Flammen ebenso zum Opfer wie die Photovoltaikanlage auf dem Carport. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Völklingen Polizei sucht Sachbeschädiger (red) Tatort Luisenthal: 14 in der Straße des 13. Januar geparkte Autos sind seit der Nacht zum Donnerstag auf Front- beziehungsweise Heckscheibe mit einem Smiley beschmiert. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei Völklingen unter Tel. (0 68 98) 20 20.