Zwei Aufsteiger in den Startlöchern

Heidstock · Nach ihrem Doppel-Aufstieg starten die Aktiven und die Herren 30 des Tennisclubs Heidstock bald in die Oberliga-Saison. Die Herren 30 treffen an diesem Donnerstag, 14. Mai, auf den TC Oberwerth Koblenz.

Die nächsten Heimspiele finden am 28. Juni gegen den TSV Schott Mainz und am 12. Juli gegen den TC Bad Ems statt. Die Aktiven müssen sich dagegen noch etwas gedulden: Die Heimpremiere steigt am Sonntag, 14. Juni, mit dem Saar-Derby gegen den TC Rotenbühl. Anschließend geht es am 5. Juli gegen BASF Ludwigshafen und am 19. Juli gegen den TC Bad Ems. Wie der TC Heidstock mitteilt, finden die Heimspiele immer morgens um 10 Uhr und bei freiem Eintritt statt.

Pünktlich zur Oberliga-Saison hat Heidstock auf allen sechs Plätzen die Beläge erneuert und die neue Tribüne für den Centre Court fertiggestellt. Der Verein bleibt trotz des Aufstiegs seinem Konzept treu und tritt mit eigenen Talenten und Spielern aus der Region an. Das Ziel der Aufstiegs-Mannschaften ist daher der Ligaverbleib.

Neben den Oberliga-Spielen geht es in diesen Tagen auf der Heidstocker Anlage beim Scherer-Cup rund: Bei der siebten Auflage des Tennis-Turniers, das am 4. Mai begonnen hat, kämpfen etablierte Spieler mit höheren Leistungsklassen und Talente aus der Umgebung im Damen- und Herren-Einzel um den Sieg. Bis zum Wochenende werden noch die Vorrundenspiele ausgetragen. Die Halbfinalspiele finden an diesem Freitag statt. Das Finale der Damen beginnt am darauf folgenden Samstag um 13 Uhr, das Endspiel der Herren startet gegen 14.30 Uhr. Der Eintritt ist an allen Turniertagen frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort