Röchling Völklingen Zimmer krönt Röchlings tolle Woche

Mehlingen · In drei Spielen holen die Hüttenstädter neun Punkte und schießen acht Tore.

Den Oberliga-Fußballern des SV Röchling Völklingen gelang am Samstag die Krönung einer tollen Woche: Sieben Tage dem 3:0-Erfolg im ersten Heimspiel gegen Hassia Bingen und dem 4:0 am vergangenen Dienstag über den nächsten Liga-Neuling TSV Emmelshausen brachten die Hüttenstädter vom Gastspiel beim 1. FC Kaiserslautern II ihre ersten Auswärtspunkte der Saison mit nach Hause. Die Mannschaft von Trainer Günter Erhardt gewann bei den kleinen „Roten Teufeln“ mit 1:0 (0:0) und kletterte mit neun Punkten aus vier Spielen auf den fünften Tabellenplatz nach oben.

Im Spielort Mehlingen markierte Völklingens Defensivakteur Moritz Zimmer vor rund 120 Zuschauern Mitte der zweiten Halbzeit den entscheidenden Treffer. Der 24-Jährige war nach einer Ecke des eingewechselten Jan Issa mit einem wuchtigen Kopfball zur Stelle und ließ Ex-Bundesliga-Torwart Wolfgang Hesl im FCK-Kasten keine Abwehrchance (71.). Gegen die spielerisch stärkeren Gastgeber hatte Völklingen bereits im ersten Abschnitt die klareren Chancen besessen. Zwei Mal Zimmer und Marcel Linn hatten gute Gelegenheiten, Völklingen ein Mal Glück, dass der FCK II durch Iosif Maroudis die Latte anvisierte (38.). Auch der SV Röchling traf später durch Felix Dausend noch Aluminium, sodass Zimmers Kopfball-Torpedo der einzige Treffer blieb. Nach der jüngsten Bilanz von neun Punkten und 8:0 Toren aus drei Partien empfängt Völklingen am kommenden Samstag um 15.30 Uhr den FV Engers im Hermann-Neuberger-Stadion. Ein echtes Topspiel, denn die Gäste aus Neuwied sind nach dem 3:1-Erfolg vom Sonntag über den FC Wiesbach mit zehn Punkten Tabellenzweiter hinter dem verlustpunktfreien Spitzenreiter RW Koblenz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort