Ziel für 2015: Stadtwerke erhalten

Wehrden · Ein unbeschwerter Jahres-Start war das nicht: Beim Neujahrsempfang der CDU-Stadtratsfraktion am Freitag in der Wehrdener Kulturhalle ging es um die Stadtwerke-Krise und das gescheiterte City-Center. Fraktionschef Stefan Rabel versprach, für die Erhaltung der Stadtwerke zu kämpfen; die Fischzucht müsse rasch in private Regie.

 Selbst abends hatten sie nicht handy-frei: CDU-Fraktionschef Stefan Rabel (links) und Bürgermeister Wolfgang Bintz. Foto: Becker & Bredel

Selbst abends hatten sie nicht handy-frei: CDU-Fraktionschef Stefan Rabel (links) und Bürgermeister Wolfgang Bintz. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Rathauschef Klaus Lorig räumte "viele Fehler" bei den Stadtwerken ein, auch eigene. Und die Sanierung werde langwierig sein. Die Forderung, er möge zurücktreten, sei üblich im "politischen Geschäft" - folgen werde er ihr aber nicht. dd

> Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort