Nach dem Aus für Cafe Umwalzer und Biergarten B40 Wo kann man in Völklingen noch Mittagessen gehen?

Völklingen · Das Ende für Café Umwalzer und Bistro B40 im Weltkulturerbe wird heftig diskutiert. Hungrig und durstig müssen jedoch weder Touristen noch Einheimische bleiben – wobei es für ganze Busgruppen von Touristen dann doch etwas schwierig wird. Wir haben auf einem Stadtrundgang ein paar Einkehrmöglichkeiten – ohne Anspruch auf Vollständigkeit – gefunden und getestet.

Wo kann man in Völklingen Mittagessen ohne Cafe Umwalzer und B40 im Weltkulturerbe
Foto: gmlr/xxxx

Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte zieht jährlich Millionen Besucherinnen und Besucher an, die jedoch nur in den seltensten Fällen ihren Weg in die Stadt Völklingen finden. Gegen Ende des Jahres schließen nun das Café Umwalzer und das Bistro B40 vorläufig, und es gibt noch keine Nachfolge für die Hüttengastronomie. Das wäre die Gelegenheit für Restaurants in der Stadt, die hungrigen Besuchenden zu sich zu locken. Doch gibt es in der zweitgrößten Stadt im Regionalverband überhaupt Restaurants, die ein schnelles Mittagessen anbieten? Und können Sie die spezifischen Anforderungen der Bus-Touristen abdecken?