Kurs Wissenswertes zu Internet-Fotos

Völklingen · Die Evangelische Akademie im Saarland lädt ein zu einer Einführung zum Thema, wie man mit Fotos im Internet umgehen darf.

In einer Mischung aus Vortrag und Workshop wird Wolf-Dieter Scheid am Donnerstag, 8, März, einen praktischen Einstieg in die Themen Urheberrecht und freie Lizenzen bieten: Was sind CC-Lizenzen? Wie kann ich gefundenes Material rechtssicher verwenden? Wo finde ich entsprechende Texte und Bilder, und was muss ich dabei beachten? Auf solche und andere Fragen gibt er Antworten.

Interessierte sollen bei der Anmeldung angeben, ob sie ihr Tablet oder einen PC mitbringen oder mit den Laptops der Akademie arbeiten möchten. Der Kurs in den Räumen der Akademie in Völklingen, Ludweilerstraße 60, beginnt um 18 Uhr und kostet zehn Euro. Interessierte sollten sich bis zum 1. März angemeldet haben.

Kontakt: Tel. (0 68 98) 16 96 22, E-Mail: buero@eva-a.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort