Völklingen Wieder da: das Schlossparkfest Geislautern

Völklingen · Beliebt war das Schlossparkfest des Turnvereins 1891 Geislautern schon immer. Doch Corona hatte auch hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Drei Mal war das Fest ausgefallen. Aber nun ist es wieder soweit: An Fronleichnam, Donnerstag, 8. Juni, wird wieder am Dorfgemeinschaftshaus im Schlosspark gefeiert.

Schnappschuss vom Schlossparkfest Geislautern 2012

Schnappschuss vom Schlossparkfest Geislautern 2012

Foto: Helmut Britz

Der Vorstand des unter Leitung von Renita Engel hat sich Besonderes vorgenommen. Den Auftakt zum Frühschoppen macht – erstmals beim Schlossparkfest – um 11 Uhr die über Völklingen hinaus bekannte Marching-Band aus Geislautern. Premiere hat auch das Sport-Mobil des Landessportverbandes mit verschiedenen Sportangeboten. Zudem gehört Kinderschminken zum Programm, ebenso ein bunter Turn- und Spielenachmittag mit Vorführungen der Kinder aus den Turnabteilungen des Vereins.

Auch eine tierische Vorführung ist geplant: Die Rettungshundestaffel Glan-Blies unter Leitung von Nadja und Fabienne Theobald zeigt ihr Können. Auch Tischtennisplatten stehen bereit und Vertreter der Tischtennisabteilung des TV geben Tipps. Eine kleine Überraschung hat der Vorstand ebenfalls geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort