Ab 15. Dezember Wieder Christkindlmarkt auf dem Heidstock

Heidstock · (red) Auch dieses Jahr findet wieder der große Heidstocker Christkindlmarkt auf dem Heidstocker Festplatz statt. Der Festplatz liegt unmittelbar neben dem Sportplatz Heidstock im Haldenweg und ist leicht zu finden. Termin ist der 15. bis 17. Dezember. Der Markt ist dann geöffnet: am Freitag von 17 bis 22 Uhr, am Samstag von 14 bis 22 Uhr und am Sonntag von 14 bis 22 Uhr.

Seit zwölf Jahren in Folge findet der Heidstocker Christkindlmarkt nun statt und hat sich ein treues Publikum erarbeitet. Ausrichter ist die Aktionsgemeinschaft Heidstock e.V. (AGH). „Besucher aus Völklingen und Umgebung, aber auch aus dem ganzen Saarland bescheinigen der Aktionsgemeinschaft immer wieder, einen der schönsten saarländischen Weihnachtsmärkte auf die Beine zu stellen“, sagt AGH-Pressereferent Dieter Pick.

Die AGH bemühe sich, den Weihnachtsmarkt ständig zu verbessern und noch mehr weihnachtliches Ambiente zu schaffen. Schon bei Tage seien die Holzhütten, geschmückt mit Stoffen und allerlei Weihnachtsdeko, eine gute Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Noch stimmungsvoller werde es, wenn mit der hereinbrechenden Dunkelheit die Beleuchtung eingeschaltet werde und der Markt in warmem Lichterglanz erstrahle, so  Pick. Fast schon selbstverständlich sei, dass neben einer Vielzahl von zur Weihnachtszeit passenden Angeboten auch für Speisen und Getränke gesorgt sei. Es werde eine Vielzahl an zur Weihnachtszeit passenden Leckereien angeboten.

Nähere Auskunft für Interessenten bei Beate Breitbarth, Tel. (0 68 98) 8 74 94,. oder Anja Molter, Tel. (01 51) 61 01 06 76.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort