| 20:23 Uhr

Völklingen
Wie man Bäume richtig schneidet

Der Obst- und Gartenbauverein Ludweiler bietet für Mitglieder und Interessierte einen Baumschnittkurs an. Er findet am Samstag, 10. März, um 9.30 Uhr in Ludweiler, auf der Streuobstwiese des Nabu, statt. Um zur Streuobstwiese zu gelangen, fährt man über die Hugenottenstraße hinaus in Richtung Florianshütte. An der zweiten Abzweigung dann nach links (am besten dort parken). Nach ungefähr 100 Metern ist das Gelände erreicht. Der Weg wird ausgeschildert. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte Baum- oder Astschere mitbringen. red

Der Obst- und Gartenbauverein Ludweiler bietet für Mitglieder und Interessierte einen Baumschnittkurs an. Er findet am Samstag, 10. März, um 9.30 Uhr in Ludweiler, auf der Streuobstwiese des Nabu, statt. Um zur Streuobstwiese zu gelangen, fährt man über die Hugenottenstraße hinaus in Richtung Florianshütte. An der zweiten Abzweigung dann nach links (am besten dort parken). Nach ungefähr 100 Metern ist das Gelände erreicht. Der Weg wird ausgeschildert. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte Baum- oder Astschere mitbringen.


Die Anmeldung ist laut Verein wünschenswert. Weitere Informationen gibt es beim Vorsitzenden  des Obst- und Gartenbauvereins Ludweiler, Ferdinand Lorig, erreichbar unter Tel. (0 68 98) 4 19 93.