Wetterszenario taucht Völklingen in dramatisches Licht

Völklingen · Einen dramatischen Wolkenhimmel über ihrer Stadt konnten die Völklinger am Freitag beobachten. Der Wetterwechsel am Wochenende sorgte für das Phänomen. Vor allem in der Abenddämmerung war das Alte Rathaus auf derart ungewöhnliche Weise erleuchtet - Bilderbuchkulisse.

Fast schwarz präsentierten sich die Häuserfassade der Rathausstraße, der Kirchturm von St. Eligius vor einem dunkelblauen Abendhimmel, wo sich zahlreiche kleine, vom letzten Licht der untergehenden Sonne angestrahlte Wolken, versammelten.

Für den heutigen Montag sagen die Meteorologen über zwölf Stunden Sonnenschein voraus. Allerdings auch bei einem leicht bewölkten Himmel und 18 Grad Temperatur, die sich erst am späten Nachmittag einstellen soll. Sonnenaufgang ist um 6.31 Uhr, um 20.32 Uhr geht der Feuerball unter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort