1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Werner Gebhard: Mit drei Regeln zum Lauferfolg

Werner Gebhard: Mit drei Regeln zum Lauferfolg

Völklingen. Der Völklinger Lauftrainer Werner Gebhard (Foto: twi) hat schon hunderte Menschen zum Laufen gebracht. Und gute Läufer zu besseren gemacht. Er könnte, wie viele andere, ein Buch drüber schreiben. Macht er aber nicht. Wenn man ihn nett bittet, fasst er das Wesentliche auch in drei ziemlich einfachen Sätzen zusammen

Völklingen. Der Völklinger Lauftrainer Werner Gebhard (Foto: twi) hat schon hunderte Menschen zum Laufen gebracht. Und gute Läufer zu besseren gemacht. Er könnte, wie viele andere, ein Buch drüber schreiben. Macht er aber nicht. Wenn man ihn nett bittet, fasst er das Wesentliche auch in drei ziemlich einfachen Sätzen zusammen. Mit denen kann es jeder weit bringen, wenn er sich drauf einlässt: Mit Freude und selbstbewußt zum Lauftraining gehen und Spaß an der eigenen Bewegung haben! Erst die Laufdistanz steigern und dann erst das Lauftempo! Regelmäßig laufen, bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit! "Völklingen läuft" ist ein Laufprojekt im Rahmen der Volkshochschul-Aktion "Völklingen lebt gesund". Vorgesehen sind Starts beim Völklinger Citylauf am 5. Juni und beim Dillinger Firmenlauf am 1. Juli. wp