Kraftwerk Fenne beleuchtet Wenn das Kraftwerk strahlt

Eine ungewöhnliche Ansicht hat Jürgen Bennoit, Vorsitzender des Fotoclubs Völklingen, am Wochenende eingefangen. Denn da wurde der Schornstein des Kraftwerks Fenne vom Heidstock aus mehrfarbig angestrahlt.

 Kraftwerk Fenne, beleuchtet Foto: Jürgen Bennoit

Kraftwerk Fenne, beleuchtet Foto: Jürgen Bennoit

Foto: Jürgen Bennoit

Anlass für die „Illumination“, die ein paar Stunden dauerte, war das Sommerfest der Aktionsgemeinschaft Heidstock, berichtet Bennoit. Am Sonntagabend wurde das Licht noch einmal eingeschaltet – extra für den Fotografen. Was hier gewiss leicht abzusprechen war. Denn die Lichtsteuerung hat Bennoits Sohn Hans-Jörg arrangiert, „bei vielen Veranstaltungen zuständig für das Licht“, wie der Vater schreibt. Familie Bennoit hat dabei höchst sehenwerte Bilder geschaffen. red/ Foto: Jürgen Bennoit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort