Ohne Papiere Weit gebracht: Hannoveraner will Völklinger Polizei einen Bären aufbinden

Er geriet in eine Polizeikontrolle. Und weil er keine Papiere hatte, erfand der Autofahrer eine Story, die er den Beamten auftischte.

 Von wegen Führerschein: Ein Hannoveraner kurvte in Völklingen ohne umher (Symbolbild).

Von wegen Führerschein: Ein Hannoveraner kurvte in Völklingen ohne umher (Symbolbild).

Foto: dpa/Marius Becker

In der Nacht auf Sonntag (5. November 2017) in Völklingen: Eine Polizeistreife wird auf einen Peugeot aufmerksam. Sie stoppt den Fahrer und kontrolliert, will den Führerschein sehen.

Überprüfung entlarvt ihn

Doch daran scheitert er: Der 27-Jährige am Steuer hat keinen. Er berichtet, so ein Polizeisprecher, dass er die Papiere verloren habe. Damit geben sich die Beamten nicht zufrieden, überprüfen per Computer. Dabei stellt sich heraus: ein dicke Lüge. Denn der Mann besitzt überhaupt keinen. Trotzdem hatte er es weit gebracht: Der Mann kommt aus Hannover.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort