Wasser und Ruhe genießen

Ludweiler. Für viele Menschen der Region ist der Warndt beliebtes Naherholungsgebiet. Vor allem am Warndtweiher kehren viele Spaziergänger, Wanderer und Radfahrer ein. Hier kann man sich vielerorts ausruhen und den Blick auf den neu gestalteten Weiher genießen. Einer dieser Orte ist der Lieblingsplatz von Hans-Georg Lorson

 Hans-Georg Lorson am Warndtweiher. Foto: Becker & Bredel

Hans-Georg Lorson am Warndtweiher. Foto: Becker & Bredel

Ludweiler. Für viele Menschen der Region ist der Warndt beliebtes Naherholungsgebiet. Vor allem am Warndtweiher kehren viele Spaziergänger, Wanderer und Radfahrer ein. Hier kann man sich vielerorts ausruhen und den Blick auf den neu gestalteten Weiher genießen. Einer dieser Orte ist der Lieblingsplatz von Hans-Georg Lorson. Regelmäßig hält er sich durch Fahrradtouren fit, am liebsten durch den Warndt; dann rastet er gern am Warndtweiher. Als wir ihn treffen, hat er es sich gerade auf der Terrasse des dort ansässigen Lokals mit einem guten Glas Weißwein gemütlich gemacht. Sollte es nicht gerade in Strömen regnen, trifft man den Schaffhauser fast zu jeder Jahreszeit hier. "Der Warndtweiher liegt genau auf meiner Route. Im Sommer komme ich mindestens einmal die Woche, im Winter bin ich nicht ganz so häufig hier. Trotzdem genieße ich die Atmosphäre zu jeder Jahreszeit. Hier ist es sehr ruhig, und man kann sich gut entspannen", schwärmt der 61-jährige Mathe- und Physiklehrer. Meistens dreht er seine Touren alleine. So, sagt er, könne er die Ruhe besser genießen und vor allem ohne Diskussion seine Route wählen. Seine Lieblingsstrecke hat Hans-Georg Lorson allerdings längst gefunden. Er schwingt sich auf sein Rad und tritt den Rückweg nach Schaffhausen an - bis zur nächsten Tour in Richtung Warndt. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort