Auto-Verkehr vor dem Rathaus Warum die Stadt Völklingen gerade einen großen Fehler macht

Meinung · Fahrzeugverkehr soll auch auf dem neuen Vorplatz des Alten Rathauses Völklingen weiterhin möglich sein. Das ist ein Fehler.

Rathausv
Link zur Paywall

So soll der Rathausvorplatz in Völklingen umgestaltet werden

6 Bilder
Foto: Stadt Völklingen

16 leere Ladenlokale zählt man derzeit in der Rathausstraße zwischen Altem Rathaus, bzw. Modepark Röther und dem Globus-Kreisel. Es bleiben etwa 20 belegte Ladenlokale plus der Modepark und die drei in dessen Gebäudekomplex eingezogenen Filialisten. Zu den noch belegten Ladenlokale gehören auch das fast schon wie ein Leerstand wirkend Woolworth, in dem nur noch das Erdgeschoss betrieben wird, zudem zwei Nagelstudios, ein Telefonie-Laden, das Spendenzentrum der Eligiuskirche, ein Kiosk und ein Ladenlokal, das nichts weiter als Postschließfächer enthält.