1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Warndtgymnasiasten werden Saarland-Vizemeister

Warndtgymnasiasten werden Saarland-Vizemeister

Die Geislauterner Jungen zeigten bei den saarländischen Mountainbike-Schulmeisterschaftengroßen Einsatz und erreichten in der Teamwertung ihrer Altersklasse den zweiten Platz. "Der Rundkurs ging über Stock und Stein!", erklärte Warndt-Gymnasiast Darius Psota und brachte es damit auf den Punkt. Rund fünf Kilometer und 50 Höhenmeter mussten die Mountainbiker auf dem Wald- und Wiesen-Parcours bewältigen. Aber die Geislauterner Darius Psota, Jonas Büch, Yannick Hoffmann und Johannes Krisam ließen sich weder von der anspruchsvollen Strecke noch von dem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld beeindrucken.

Alle Schüler der WK II fuhren den Parcours mit großem Engagement und platzierten sich in der Teamwertung als Vizemeister fast ganz oben auf dem Siegertreppchen. Alles in allem kann die Schulgemeinschaft somit eine positive Bilanz der Veranstaltung ziehen und darauf hoffen, dass im nächsten Jahr wieder eine Gruppe, vielleicht auch eine größere, von engagierten Radsportlern für die Schule an den Start geht.