Aus für grenzüberschreitenden Veranstaltungsreigen Beim Warndt-Weekend ist die Luft raus

Völklingen/Großrosseln · Zwar hat der Hauptveranstalter – der Eurodistrict SaarMoselle – nicht offiziell abgesagt, doch als Ausrichter steht er nicht mehr zur Verfügung. Und da keine Vereine in die Bresche gesprungen sind, dürfte damit das Aus des Warndt-Weekends besiegelt sein.

 Bei der Eröffnung des Warndt-Weekends 2005 in Lauterbach hatte der Wilde Jäger Maltiz noch kräftig ins Horn gestoßen, doch bei der grenzüberschreitenden Veranstaltung mit zahlreichen Programmpunkten an verschiedenen Orten ist wohl die Luft raus. Dieses Jahr wird sie nicht mehr ausgerichtet.

Bei der Eröffnung des Warndt-Weekends 2005 in Lauterbach hatte der Wilde Jäger Maltiz noch kräftig ins Horn gestoßen, doch bei der grenzüberschreitenden Veranstaltung mit zahlreichen Programmpunkten an verschiedenen Orten ist wohl die Luft raus. Dieses Jahr wird sie nicht mehr ausgerichtet.

Foto: Uli Barbian/uli barbian

Ob Natur, Sport, Musik oder Kultur: Mit einem abwechslungsreichen Programm lockte das Warndt-Weekend viele Jahre zahlreiche Besucher in die Region, erstmals ausgerichtet wurde es im Jahr 2001. Im vorigen Jahr, 2022, hatten der Eurodistrict SaarMoselle – als Haupt-Organisator des Warndt-Weekends – und seine Partner nochmal zu einem Warndt-Weekend eingeladen.