Täglich Tausende Pakete aus dem Amazon-Verteilzentrum Waren-Fluss strömt von Wehrden ins Saarland

Völklingen · Hermes, der Gott des Handels, hätte wohl seine Freude: Das neue Amazon-Verteilzentrum in Völklingen-Wehrden startete zwar „vorsichtig“, doch nach nur einem halben Jahr sieht das schon ganz anders aus.

Waren-Ströme von Wehrden ins ganze Saarland: Neues Amazon-Verteilzentrum
Link zur Paywall

Amazon-Verteilzentrum in Wehrden

7 Bilder
Foto: BeckerBredel

Der weltweite Wirtschaftsgigant Amazon – rund 322,5 Milliarden Euro Jahresumsatz in 2020 – betreibt seit einem halben Jahr ein neues Verteilzentrum im Völklinger Stadtteil Wehrden. Von dort beliefert der Online-Händler inzwischen das gesamte Saarland. Die Flotte der typischen weißen und blaugrauen Lieferwagen, die hier täglich unterwegs ist, prägt phasenweise das Straßenbild. Wie war das erste halbe Jahr?