Digitalisierung in Völklingen Wann bekommen Schüler ihre Tablets?

Völklingen/Saarbrücken · Während in Völklingen noch Anträge geprüft werden, hat Saarbrücken den Großteil der Geräte an die Grundschulen geliefert.

 In Saarbrücken haben fast alle Grundschulen ihre Tablets erhalten, in Völklingen müssen die Schüler noch warten.

In Saarbrücken haben fast alle Grundschulen ihre Tablets erhalten, in Völklingen müssen die Schüler noch warten.

Foto: dpa/Uli Deck

Vor einem Monat sind 200 iPads für Völklinger Grundschüler im Rathaus angekommen – doch die Geräte sind immer noch nicht bei den Kindern. „Den Schulen wurden inzwischen die Anträge zur Geräteausleihe zur Verfügung gestellt. Sobald die Anträge von den Eltern ausgefüllt und von der Schule geprüft wurden, werden die entsprechenden Geräte zur Verfügung gestellt“, teilt Pressesprecher Sebastian Feß mit. Nachfrage: Könnte also die Stadt noch in dieser oder der nächsten Woche die ersten Geräte ausliefern? Feß verweist erneut auf die Schulen. Die müssten über die Anträge entscheiden.