Vom Barhocker in die Gewahrsamszelle

Völklingen · Seine übergroße Zuneigung zum Alkohol ist einem 57-jährigen Völklinger zum Verhängnis geworden: Als der Mann am Montagabend sturzbetrunken der Polizei auffiel, stellte sich heraus, dass er per Haftbefehl gesucht wurde - er wanderte schnurstracks in die Gewahrsamszelle.Angefangen hatte die Episode in einer Gaststätte in der Völklinger Poststraße.

Und zwar auf dem Barhocker - von eben diesem fiel der 57-Jährige, nachdem er eine Menge getrunken hatte. Beim Sturz, so berichtet die Polizei , schlug der Mann mit dem Kopf auf und verlor kurz das Bewusstsein. Ein Rettungswagen wurde alarmiert. Doch als der eintraf, wollte der Mann sich zunächst nicht behandeln lassen; die Sanitäter riefen die Polizei zu Hilfe.

Die Beamten überprüften seine Personalien. Und stolperten dabei darüber, dass der 57-Jährige per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken gesucht wurde: Er hatte noch einen vierstelligen Eurobetrag zu zahlen oder aber eine Ersatzfreiheitsstrafe anzutreten.

Wegen seines "Gesamtverhaltens", so heißt es im Polizeibericht, wurde der Völklinger schließlich doch zur weiteren Untersuchung in eine Saarbrücker Klinik gebracht. Schwere Verletzungen konnten hier ausgeschlossen werden. Eine stationäre Aufnahme zur Beobachtung lehnte der Mann strikt ab. Und so wurde letztendlich der Haftbefehl vollstreckt, der 57-Jährige musste eine Gewahrsamszelle bei der Polizeiinspektion Saarbrücken beziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort