Winterball Volles Haus beim traditionellen Völklinger Ball

Völklingen · Einen Abend in guter Gesellschaft feierte der Tanzsportclub (TSC) Royal Völklingen mit seinem Winterball am Samstag. Die Turnhalle Gatterstraße, mit großem Deko-Aufwand zum Ballsaal umfunktioniert, war ausverkauft.

 Rock’n’Roll mit Akrobatik: Eine Jugend-Tanzgruppe des TSV Steinrausch führte am Samstag beim Völklinger Winterball in der Turnhalle Gatterstraße vor, wie virtuos Gesellschaftstanz sein kann. 

Rock’n’Roll mit Akrobatik: Eine Jugend-Tanzgruppe des TSV Steinrausch führte am Samstag beim Völklinger Winterball in der Turnhalle Gatterstraße vor, wie virtuos Gesellschaftstanz sein kann. 

Foto: BeckerBredel
 Auch die Ball-Gäste legten eine flotte Sohle aufs Parkett. 

Auch die Ball-Gäste legten eine flotte Sohle aufs Parkett. 

Foto: BeckerBredel

Durch Brandschutz-Regeln  sei das Platzangebot begrenzt, sonst hätte man noch mehr Karten verkaufen können, sagte der Vorsitzende Hans-Peter Lemens. Aber er freute sich, wie gut der Ball nach wie vor ankommt. Die Cadillac Kings, eine Rock’n’Roll-Gruppe vom TSV Steinrausch und Sportakrobatinnen aus Griesborn zeigten ihr Können. Am späteren Abend konnten die Gäste einem Turniertanzpaar zuschauen: Eugen Platnikov und Sophie Schütz vom TSC Saltatio Neustadt waren da, um für ihre Sportart zu werben. Zwischen den Showteilen blieb ausreichend Zeit zum Tanzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort