Vokal-Quintett mischt Klassik mit Pop

Völklingen · Viva Voce, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Völklinger Frauenchor, gastiert am Samstag, 28. Januar, 19.30 Uhr, in der evangelischen Versöhnungskirche Völklingen . Das Konzert gilt als ein Höhepunkt der Veranstaltungen zum Lutherjahr in der Hüttenstadt.

Die fünf Sänger von Viva Voce wollen mit ihrem neuen Programm "Ein Stück des Weges" die Brücke zwischen ihren klassisch-sakralen Wurzeln im Windsbacher Knabenchor , ihrem Talent für Kompositionen und ihrer Begeisterung für ausdrucksstarke Popmusik schlagen. Es stellt laut Veranstalter eine Symbiose verschiedener Musikstile dar, die im besonderen Klangraum der Kirche ihre Wirkung entfaltet.

Viva Voce besteht aus Bastian Hupfer, David Lugert, Heiko Benjes, Jörg Schwartzmanns und Mateusz Phouthavong. Gegründet 1998, sei Viva Voce heute mit weit über 100 Konzerten pro Jahr und einer generationenübergreifenden Fangemeinde eine der erfolgreichsten A-Cappella-Formationen im deutschsprachigen Raum, heißt es in der Einladung zum Konzert in Völklingen .

Im Reformationsjahr 2017 ist Viva Voce sogar von der lutherischen Landeskirche Brasiliens zu einer landesweiten Tournee eingeladen. Das Gesangsquintett gastierte bereits im Januar 2015 in Völklingen . Damals wurde es bei einem Auftritt in der Kulturhalle Wehrden vom Publikum regelrecht gefeiert.

Eintrittskarten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet bei Ticket Regional und Eventim und an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort