1. und 2. Platz belegt: Völklinger Turnermädchen sind bei Landesfinale dabei

1. und 2. Platz belegt : Völklinger Turnermädchen sind bei Landesfinale dabei

Es war ein überraschender, toller Erfolg für die beiden Gerätturnmannschaften des TV Völklingen, die sich am vergangenen Wochenende durch gute Leistungen für das Landesmannschaftsfinale am 25. November in Lebach qualifiziert haben.

 Ausrichter des  Gaumannschaftsfinale war erstmals der TuS St. Arnual Insgesamt gingen  13 Mannschaften in den Pflichtstufen vormittags  an den Start. Jeweils fünf Turnerinnen absolvierten alle vier Geräte; die Addition der drei besten Wertungen ergab das endgültige Resultat. Nahezu fehlerfrei turnten die Völklingerinnen  der  1. Mannschaft am Boden und Sprung. Das letzte Gerät, der Balken, war unverhofft für zwei Turnerinnen nicht  ideal gelaufen. Die Mädels der 2. Mannschaft waren erfolgreicher. Ihre Übungen am Balken liefen ohne Panne ab. Am Ende des Wettkampfes gab es strahlende Gesichter. Mit einem ersten Platz (164,30 Punkte) für die 1. Mannschaft und mit einem zweiten Platz (150,60 Punkte) für die 2. Mannschaft belohnt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung